Logo

Fachgruppentreffen 2017


Home=Aktuelle Kometen | Die Fachgruppe: Termine–FG-Treff | Anleitungen | Archiv | Projekte+Publikationen | Kontakt

Tagung

Das Treffen der Fachgruppe Kometen wird vom 6.-8. Oktober 2017 in Gärtringen (25 km südwestlich von Stuttgart) stattfinden. Wri treffen uns im evangelischen Gemeindehaus, Schönbuchstraße 20, 71116 Gärtringen. Lokaler Organisator ist Andreas Beck, dem ich für seine Initiative danke.


Öffentliche Veranstaltungen

Zu Gast in Gärtringen möchte werden wir als Fachgruppe der interessierten Öffentlichkeit zwei Vorträge anbieten: Der Hauptvortrag von Harald Krüger (s.u.) wird öffentlich sein. Außerdem werde ich am Freitag abend im Gemeindehaus einen für Laien verständlichen Überblick über Kometen geben: "Das moderne Bild der Kometen".

Vorläufiges Programm

Die Reihenfolge der Vorträge steht noch nicht fest.

 

Posterausstellung

Andreas Beck schlägt vor, dass  wir einige unserer Ergebnisse als Poster aufhängen können. In den Pausen gibt es dann etwas, worüber wir diskutieren können. Ich werde auch jeden Fall einen oder zwei Beiträge bringen. Ich werde auch heraussuchen, ob ich Material habe, was sich hierfür eignet und die Arbeit der Fachgruppe wiederspiegelt.

 

Exkursion

Samstag Abend: Exkursion zur Sternwarte Hohenzollern (50 km, fast nur Autobahn)